Donnerstag, 13. Januar 2011
Vorhaben für 2011
2010 war kein schönes Jahr für uns. Viele Krankheiten und schlimme Unfälle zierten unser Familienleben und noch immer ist so einiges im Argen, aber wir wollen positiv in die Zukunft sehen. Ich hege den Wunsch nach einem zweiten Kind. Unser erstes Kind ist nun 15 Monate alt und in mir reift das Verlangen unsere Familie weiter zu vergrößern, aber das muss ich leider auf Grund meiner gesundheitlichen Situation aufschieben. Nach der Geburt unseres ersten Kindes war ich ständig krank und nun sind noch zwei andere chronische Erkrankungen dazugekommen, von denen ich glaube, dass sie durch eine Lebensmittelunverträglichkeit kommen, aber das wird jetzt langsam mal untersucht. Im Moment kann ich die Tage nur mit Schmerzmittel überstehen, aber ich habe die Hoffnung, dass es jetzt besser wird.

Viele meiner Bloggerfreundinnen haben sehr schnell nach der Geburt des ersten Kindes gleich das zweite hinterher geschoben. Das hätte ich auch gerne gemacht, aber alleine der Kaiserschnitt hinderte mich daran. Meine FÄ riet mir mindestens zwei Jahre zu warten, da die Narbe bei mir sehr lange brauchte um zu verheilen. 12 Wochen quälte mich das Mistding. Aber so langsam wird die Sehnsucht nach einem zweiten Kind immer größer. Da ist ein freier Platz in meinem Herzen, den es zu besetzen gilt. Mein Mann ist da aber im Moment noch anderer Meinung. Er meint, dass wir mit einem Kind glücklich sein sollten und das es gesund ist. Er hat Angst, dass ein weiteres Kind nicht gesund sein könnte. Alleine schon aus dem Grund, weil wir unser Glück nicht noch einmal herausfordern sollten. Ich habe ja auch Angst, dass irgendwas schief gehen könnte, vor allem weil gerade zwei Bloggerfreundinnen ganz am Anfang der Schwangerschaft die Kinder wieder verloren haben. Das macht nachdenklich und ängstlich, aber das Risiko muss ich eingehen, denn dieser leere Platz in meinem Herzen macht mich irgendwie unruhig. Ich habe das Gefühl, dass ein Teil des Puzzels fehlt.

Aber erst einmal muss ich gesund werden. Denn eine Schwangerschaft und Schmerzmittel funktioniert leider nicht so toll und das will ich meinem zukünftigen Baby auch nicht antun. Es soll wie das erste Baby in einem gesunden und giftfreien Körper heranwachsen.